Von den Pisten in die Thermen,

Das ist der Slogan in Bad Kleinkirchheim. Nach den wundervollen Erlebnissen, die die winterliche Landschaft bietet, und dem Sport an der frischen Luft sorgen die heilende Kraft des Thermalwassers, Massage und andere Wellness-Behandlungen dafür, dass Sie sich rundum wohlfühlen.

Die Ortschaft hat auch zwei Thermalbäder.

Thermal Römerbad

Im Jahr 2008 eröffnete das spektakulär erweiterte neue Thermal Römerbad seine Pforten und zählt nun mit 13 Saunen auf 3 Ebenen zu den schönsten alpinen Wellness-Tempel Europas.

Jeder Thermenbereich steht für ein bestimmtes Thema, das mit dazu passenden Materialien interpretiert wird. Da gibt es verschiedenfarbige Stoffe aus der Region, Wasser als gestalterisches Element, Stein und einen echten Zirbenwald aus den Nockbergen. Römische Lebenskunst wird hier groß geschrieben: Man wandelt auf Natursteinböden, schreitet durch stilvolles Ambiente und entspannt wie im alten Rom stundenlang im Thermalwasser.

Therme St. Kathrein

Vor über 500 Jahren wurde die Therme unterhalb der Kapelle zu St. Kathrein geschichtlich erstmals erwähnt. Schon damals wusste man die heilende Kraft der Quelle zu schätzen und die Vorzüge dieses Jungbrunnens wurden fortan in den Dienst der Menschheit gestellt.

Die Entstehung dieses Juwels in seiner paradiesischen Umgebung war stets von Legenden umrahmt. So heißt es, dass der Allmächtige an diesem Ort eine Freudenträne auf sein Schöpfungswerk fallen ließ und dieser „Gotteszacher" nunmehr eine ewige Heilquelle sei.

Das Wasser des „Jungbrunnens" der Kleinkirchheimer Therme sprudelt quellfrisch mit 36 Grad Celsius aus der Erde und weist einen Mineralgehalt auf, der nicht über 1000mg/l liegt – daher wird auch das Thermalwasser als Akratotherme bezeichnet. Das Thermalwasser von Bad Kleinkirchheim ist vielfältig anwendbar, der Kreislauf wird gestärkt, das Immunsystem gegen Infektionskrankheiten gewappnet, Bindegewebe und Gefäße werden gekräftigt, rheumatische Erscheinungen gelindert.


In der Sommersaison

Mit dem Vorweisen der Regionscard erhalten Sie 15% Ermäßigung vom Thermen- und Saunaeintritt: 4 Stunden und Tageskarte + Massage und kosmetischen Behandlungen. (Ermäßigung gilt während der regulären Öffnungszeiten, ausgenommen spezielle Angebotstickets!)