Hotel OTP Birkenhof

Wir heißen Sie in unserem Hotel, in Bad Kleinkirchheim, Kärnten, herzlich willkommen!

Die schönsten Urlaubsträume treiben uns stets in eine Richtung. Nach Süden. Zur Sonne. Zu den Berggipfeln, die sich zur Sonne strecken. Zu den Gewässern, die den Bergen zu Füßen liegen. Zu den Menschen, die zu Freunden werden. Im südlichsten Bundesland Österreichs, in Kärnten, findet man das alles.

Kärntens Naturschätze (Tropfsteinhöhlen, Naturschutzgebiete), Panoramastrecken, Bergbahnen, Museen und die Ausflugsschiffe auf den Seen sind beliebte Ausflugsziele für Touristen. Die Berge sind durch ein gut ausgebautes Wanderwegenetz verbunden.

Bad Kleinkirchheim ist einer der bedeutendsten Kurorte und das größte Schizentrum des Bundeslandes Kärnten. Das Dorf liegt 1100 Meter über dem Meer, in einem 5 km langen Tal, das von 2000 Meter hohen Gipfeln umgeben ist. Die wunderschöne Gegend verfügt auch über ein herausragendes Klima. Der Ort wurde im Laufe der Jahre zu einem der bedeutendsten Sportzentren, wo nicht nur Wintersportmöglichkeiten zu finden sind, sondern man sich auch im Sommer die Zeit ganz gut vertreiben kann. Neben Schwimmen und Reiten kann man hier auf Freiplätzen und in der Halle auch Tennisspielen.

Für die Golfenthusiasten gibt es eine 18-Loch Anlage. Und dann ist da noch das Wandern, der wohl beliebteste Zeitvertreib unserer Gäste. Die markierten Wanderwege führen in einer Länge von rund 100 km durch Wälder, über Wiesen und sonnige Berghänge. Entlang plätschernder Bergbäche, erfrischender Wasserfälle und Bergseen wurden bequeme Hängematten angebracht, die man hier „Wellness-Oase“ nennt.


Birkenhof Erlebniswelt